Unternehmen

Wem wir am meisten vertrauen: uns

Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Dies gilt erst recht für filigrane Fluidsysteme. Bei Ventilen, Druckreglern, Auslösern und Armaturen kann jeder noch so kleine Fehler in der Entwicklung oder Herstellung fatale Folgen haben.

Dieses Risiko möchten wir nicht eingehen. Deshalb haben wir uns bereits bei der Unternehmensgründung 2008 dazu entschieden, alles in Eigenregie zu machen – das unterscheidet FiWaRec® von Mitbewerbern.

Konkret: Wir begnügen uns nicht damit, patentierte Fluidtechnik zu entwickeln; wir produzieren sie auch. Auf diese Weise haben wir die vollständige Kontrolle über das Produkt. Und Sie haben die Gewissheit, dass Made in Germany tatsächlich zu 100 Prozent aus Deutschland stammt.

 

Team

Das Geheimnis des Neuen: alte Hasen

Offiziell gibt es uns seit 2008. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn das Thema Ventile beschäftigt uns schon länger, viel länger.

Hinter FiWaRec® stehen Ingenieure und Entwickler, die die Fluidtechnik seit Jahren vorantreiben. Gemeinsam bringen sie es auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung. Jeder von ihnen hat die Spezialkenntnisse, die man für besondere Lösungen braucht. Entscheidend dabei: Alle sind so aufeinander eingespielt, dass aus einem Wissenspool ein Ideenfluss wird und aus einem Ideenfluss ein funktionierender Workflow.

Und dies wird auch in Zukunft so sein. Unser Nachwuchs von heute sind die Konstrukteure und Monteure von morgen. Freuen Sie sich – da kommt noch einiges.